Offener Brief an Politiker: “Bitte beenden Sie die Corona-Maßnahmen”
Redaktion | 17.04.2020
Foto: Achim Langer
Bürger:innen schreiben uns ihre Meinung, dass die belastbaren Daten zur Corona-Infektion die gegenwärtigen Maßnahmen nicht rechtfertigen. Im Gegenteil, sie sehen größere gesellschaftliche Schäden durch die Maßnahmen als durch den Virus.
Hier ein Offener Brief von Achim Langer aus Bremen. Herr Langer ist auch Mitglied bei MENSCHLICHE WELT und kandidierte bei der letzten Bundestagswahl für die Partei.
Sehr geehrte Damen und Herren Abgeordnete der Bremischen Bürgerschaft!
Ich wende mich an Sie mit der eindringlichen Bitte, sich inständig dafür einzusetzen, die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus zu beenden bzw. soweit aufzuheben, dass wir Bürgerinnen und Bürger nicht noch mehr sozialen, psychischen und wirtschaftlichen Schaden erleiden durch eben diese Maßnahmen, welche doch eigentlich zu unser aller Wohl und Gesundheit gedacht sind, aber sich immer mehr in ihr Gegenteil verkehren.
Unter anderem habe ich die Befürchtung, dass die Bewegungsfreiheit, Menschen treffen zu können wann und wo man möchte, sowie Familie und Freunde zu besuchen, seinen Glauben in Gemeinschaften zu leben und seine Meinung frei zu äussern, dauerhaft eingeschränkt werden könnten. Dies muss unbedingt so schnell es geht wieder rückgängig gemacht werden, da die aktuellen medizinischen Tatsachen eine Aufrechterhaltung einer Pandemiestufe in dieser Form nicht länger rechtfertigen.
Obwohl ich in den 1930/40 noch nicht auf der Welt war, bekomme ich langsam ein Gefühl dafür, wie schnell Deutschland in eine Diktatur “hineinrutschen” kann. Sicherlich haben sehr wenige sich 1933 (Verordnung des Reichspräsidenten zum „Schutz von Volk und Staat“) schon vorstellen können, was dann in den folgenden Jahren bis 1945 zur bitteren Realität geworden ist: (zuerst wurden Bücher verbrannt, dann Menschen)
Bitte setzen sie sich für ein Ende bzw. eine Herabstufung der Pandemiemaßnahmen ein.
Dazu füge ich noch eine persönliche Botschaft von mir als Video bei.Vielen Dank, bleiben Sie gesund
Mit freundlichen Grüssen
Achim Langer
Schlagzeugschule
☀come2drum☀Videobotschaft zur Beendigung der Eindämmungsmaßnahmen von Covid19 beigefügt
Hier ein Brief einer Leserin aus Berlin:
Liebe Menschliche Welt,
bitte setzt euch öffentlich für ein Ende der Corona Maßnahmen ein.
Sie sind menschenverachtend, gerade für die armen älteren Menschen, die in Pflegeheimen eingesperrt werden und womöglich ohne Angehörige sterben. Es ist auch unsicher, ob diese Maßnahmen überhaupt helfen oder es ohnehin längst zu spät ist, weil das Virus sich bereits sehr verbreitet hat.
Ich will nichtin einem Überwachungsstaat leben oder gar zwangsgeimpft werden.
Es ist alles so grauenvoll, aber man traut sich ja auch kaum noch was zu sagen oder gar zu demonstrieren bei dem Polizeiaufgebot.
Habt Ihr Möglichkleiten, z.B. einen offenen Brief, auf dem viele unterzeichnen?
Danke und ganz liebe Grüße,
Henriette
Wenn du uns kontaktieren möchtest: Kontakt
***
Wenn dir dieser Beitrag gefällt und du zukünftige lesen möchtest, kannst du Tageslicht abonnieren (unten oben auf dieser Seite). Dann bekommst du eine E-Mail bei neuen Beiträgen. So verpasst du nichts.
Du kannst uns auch auf Facebook und Twitter liken oder folgen.