Eines der erfüllendsten Gefühle, die ich je erlebt habe.
Von Padmadhara Gomes
Der 21-jährige Padmadhara Gomes aus Portugal beschreibt seine intensive spirituelle Ausbildung als Vollzeit Freiwilliger im Ananda Ashram.
Meine spirituelle Praxis begann mit einem Yoga- und Meditationskurs in Lisbon. Die Meditation hatte eine tiefgreifende Wirkung auf mich.
Begeistert von der Yoga Lebensweise beschloss ich, als Freiwilliger in der Ananda Marga Yoga Community Ananda Valley zu arbeiten. Das Leben dort war genau das, wonach ich gesucht hatte, was ich mir unter einer Gesellschaft vorstellte.
In der Yoga Community nahm ich an zwei wunderbaren Retreats teil, die mein spirituelles Verlangen verstärkten. Auch der Gedanke als Mönch zu leben und zu dienen erwachte in mir. So beschloss ich, das LFT Training, also eine intensive spirituelle Ausbildung als Vollzeit Freiwilliger zu machen.
Eines der schönsten Dinge
Als ich die Ausbildung durchlief und völlig von der Philosophie von Shrii Shrii Anandasmurti fasziniert war, erkannte ich eines der schönsten Dinge in meinem Leben, nämlich das Gefühl, anderen dienen zu können. Das ist eines der erfüllendsten Gefühle, die ich je erlebt habe. Das ist auch eines der Dinge, die ich am meisten daran liebe, ein LFT zu sein, dass ich jeden Tag die Chance habe, anderen zu dienen.
Was mir in jeder Situation helfen würde
Ich bin wirklich froh, dass ich die Gelegenheit hatte, diese Ausbildung zu machen. Sie hat mein Leben in einer Weise verändert, die ich nie für möglich gehalten hätte. Sie hat mir genau das gegeben, wonach ich gesucht habe, etwas, das mir in jeder Situation meines Lebens helfen würde.
Foto: Dada Madhuvidyananda mit den neuen Vollzeit Freiwilligen (LFTs) Padmadhara (links) und Gagandeva (rechts).
***
Unterstütze unsere Arbeit mit einer freiwilligen Zuwendung.
IBAN: DE50 5095 1469 0013 2735 25
BIC: HELADEF1HEP
Danke!